#161

In 21 Tagen sind 50 % erreicht.

Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt aber das ging wirklich schnell.

Ich hab schon vorher in den letzten 4 Monaten vor Abflug bemerkt wie schnell die Zeit im Nachhinein doch eigentlich vergeht aber seid ich hier bin kommt es mir vor als hätte jemand den x6 Vorspulknopf gedrückt.

In 22 Tagen wird auf meinem Tageszähler das erste mal eine kleinere Zahl für die verbleibenden Tage sein als für die erlebten Tage.

Ein erstes Mal hatte ich heute auch.
Nämlich das erste mal richtige Hausaufgaben mit dem Kleinen machen.
Bisher waren das ja immer nur Übungsblätter die er in der Schule nicht fertig bekommen hat oder so.
Ich war richtig erstaunt was und vor allem wie viel Hausaufgaben der jetzt schon hat.
Er bekommt Montag,Dienstag,Mittwoch und DOnnerstag immer von zwei verschiedenen Fächern Aufgabenblätter mit und muss jeden Tag 15 Minuten entweder selbst lesen oder vorgelesen bekommen. Das muss er dann in einer Tabelle eintragen. Ganz genau: Datum, Buchtitel und wie viele Minuten er gelesen hat.

Bei uns zu Hause lernt man mit sechs grade mal die Buchstaben kennen und hier können die schon alles.
Was ich auch krass finde ist, dass mein Großer mit 6 schon von morgens um 8 bis nachmittags um 3 in die Schule geht.
Als ich erzählt habe das ich mit 16 das erste mal nachmittags in der Schule war sind hier alle ganz ausm Häuschen gewesen.

Und trotzdem sind wir nachher schlauer als die meisten hier.