Aliens :D

Heute musste ich alles alleine machen. Das andere AU-Pair sollte Luft sein. Nur bei Fragen antworten und so. 
Hat super geklappt. Beim Aufwachen mit ihrem Vater hat sie direkt nach mir gefragt, ob ich sie nicht wachmachen könnte. 
Ich habs dann von meinem Zimmer aus gehört und hab dann mit ihr in den Tag gestarten. 

Zum Frühstück gabs Rührei. Danach haben wir dann für das alte AU-Pair auch ein T-Shirt mit Hand und Fußabdrücken gemacht, damit sie was zum mit nach Hause nehmen hat. 
Wir haben gespielt, gemalt und alles. Zum Einschlafen hab ich sie heute das erste mal alleine gebracht. 
Gestern war ich zwar auch alleine aber das war ja eine Ausnahmesituation weil sie so müde war und so. Auf jedenfall hab ich sie hochgebracht und sie ins Bett gelegt, ihr eine Geschichte vorgelesen und sie kuscheln lassen. 
Nach 15 Minuten hat sie schon geschlafen, was wirklich gut ist, weil letzte Woche haben wir eine Stunde gebraucht, um sie zum Schlafen zu bekommen und sind dann gegangen und nach 20 Minuten war sie auch alleine noch nicht eingeschlafen und wir mussten nochmal hoch. 
Deswegen war ich wirklich glücklich, dass es so gut geklappt hat. 

Vielleicht hab ich magische Kräfte ;) 
Am Nachmittag hab ich dann mit der Kleinen Muffins gebacken und danach musste ich ihr Schlaf und Spielzimmer aufräumen. 
Kulturschock #4: 

Die Luft für den Staubsauger kommt aus der Wand. Man läuft mit dem Schlacuh durchs Haus und steckt ihn wie eine Steckdose in ein Loch in der Wand wo auch immer man gerade Staubsaugen will. Man muss kein riesen Ding mit sich rumziehen. Erleichtert den Part meiner Arbeit ein bisschen :) Obwohl ich ja auch nur die Zimmer der Kleinen sauber machen muss. 

Ich hab dann noch in einem meine Wäsche gewaschen.

Kulturschock #5: 
Ich passe in die Waschmaschine und in den Trockner komplett rein. Ich könnte da schlafen. Wäre zwar unbequem aber es würde klappen. 

& man trennt die Wäsche nicht. Man wäscht alles zusammen. Hose,T-Shirt,Wolle,Seide,blau,weiß,rosa. Egal alles rein und dann ein kleines weißes Tuch was die Farben aufnimmt. Ich weiß die gibt es bei uns auch aber wenn man nicht ganz faul ist trennt man doch trotzdem oder ?! :D 
Kulturschock #6 : 
In diesem Haus existiert kein Bügeleisen. 

Das alte Au-Pair hat ihre Sachen nach dem trocknen einfach immer gefaltet und gut ist. So hab ich das heute auch gemacht aber für besondere Sachen gibt es wohl eine Dampfmaschine. 
Man steckt das T-Shirt auf ein DIng. Fährt mit dem Dampfding einmal von oben nach unten und dann ist das T-Shirt glatt. So einfach ist das. :D 

Kulturschoch #7: 
Ich weiß nicht ob das ein Kulturschock ist aber ich glaube schon. 
Eben gerade habe ich nach dem Essen noch bestimmt eine Stunde lang mit meinen Gasteltern gesprochen . Zuerst über ALIENS. 
Die glauben daran. Ich hab dann gesagt, dass ich finde dass das Schwachsinn ist und das Leute sich zu leicht verrückt machen lassen und so und meine Gastmutter hat mir dann gesagt, dass sogar Professoren das bestätigen und son Gedöns.

Danach haben wir über Hitler und die Nazi-Zeit geredet. Ich hab dann erzählt was ich alles so weiß und war geschockt. Die wissen was dort passiert ist aber nur grob. Als ich angefangen hab zu erzählen was ich alles weiß mit Details und so waren die total geschockt. Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich total den Durchblick habe aus der Zeit aber ich war geschockt, wie wenig in diesem Land darüber aufgeklärt wird. 
Insgesamt hat mich das mangelnde Interesse an Politik geschockt. Ich habe ein paar aktuelle Themen angesprchen wie zum Beispiel Snowden oder die Krim-Krise und da mischt die USA ja auch mit aber meine Gasteltern wussten von der Krim. Krise gar nichts. Die bekommen das hier einfach nicht mit. 
Wir bekommen keine Zeitung und wenn Fernsehn geschaut wird dann über Netflix. Das ist quasi legales Streamen. Dadurch hat man keine Nachrichten und sowas und bekommt einfach nichts mit. 

Mir ist dann aufgefallen, wie wenig Nachrichten ich in der letzten Woche verfolgt hab. & als ich dann auf mein Zimmer kam hab ich mich direkt mal wieder informiert, was dadraußen so passiert. Ich meine ich hab mich wirklich geschämt wie wenig ich mich gekümmert hab nur weil keine Zeitung da war und keine Nachrichten laufen . 

Naja was solls. Bin jetzt geupdatet :) 

Gute Nacht :*